Hygieneregeln

Liebe Patienten, liebe Angehörige,

Sie können sich sicher sein, dass uns der Schutz Ihrer Gesundheit und der unseres Teams an erster Stelle steht. Es liegt uns am Herzen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihre therapeutischen Ziele erreichen.

Nachfolgend informieren wir Sie über die wichtigsten Hygieneregeln und unseren Service:

Besucherregelung
Um ein hohes Besuchsaufkommen zu vermeiden, setzen wir den Wunsch unserer Patienten um und reduzieren die zuvor unbegrenzte Anzahl von Besuchern nun auf 2 Besucher pro Patient.

Schutzmasken unserer Patienten und Besucher
Sollten Sie Erkältungssymptome haben, so möchten wir Sie der Fairness halber bitten (da es sich um eine hochinfektiöse Coronavirus-Erkrankung handeln könnte), freiwillig einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Sollten Sie keine Maske griffbereit haben, so sprechen Sie uns gerne an.

Handdesinfektion
Wir empfehlen beim Betreten der Klinik sich die Hände zu desinfizieren. Diesbezüglich stehen ausreichende Mittel für die Handdesinfektion zur Verfügung.

Therapien draußen
Wenn möglich, bieten wir Ihnen unsere Therapien „an der frischen Luft“ an.

Heimfahrten
Beurlaubungen für Heimfahrten sind nach Antrag in Abstimmung mit Ihrer Versicherung erlaubt.

Besuch des Kurparks, Spaziergänge u.ä.
In Bad Salzschlirf gibt es einen schönen Kurpark. Unsere Klinik befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Waldrand. Sie haben die Möglichkeit in der Natur „Kraft zu tanken“ und „zur Ruhe“ zu kommen.

Für Fragen stehen wir Ihnen auch gerne persönlich, unter der Telefonnummer 06648 58-0 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie.